aktuell:  clubhock im Ritter (juni 2019)

In unseren Statuen ist die Erhaltung der Verkehrsdisziplin festgeschrieben und damit ursächlich verbunden die Pflicht zur ersten Hilfe bei Unfällen. Eine Pflicht, die sogar vom Gesetzgeber bei Androhung einer Strafe im Unterlassungsfall vorgeschrieben ist. Nur, was tun, wenn ich im Ernstfall nicht weiß, was ich tun kann? Diesem Problem wollen wir uns bei diesem Clubabend zuwenden. Herr Franz Hasenfuss, Ehrenvorsitzender des DRK Büchenau, wird mit aktuellen, aber auch bekannten Themen, unser Wissen auf Grund seiner langjährigen Erfahrung etwas auffrischen. Als Leiter der Notfallhilfe fällt es Herrn Hasenfuss sicherlich leicht, uns diese Themen kurzweilig aber hochinteressant zu vermitteln.

Termin ist der 14. Juni 2019 Beginn 18.00 Uhr 

 

Mit unten aufgeführtem Link ist eine Anmeldung problemlos möglich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.